Die immense und immer allgegenwärtige Datenmenge des Internets frisst eine Menge an Ressourcen. Für alles was ihr euch anschaut, muss irgendwo ein Rechner laufen, auf dem die Daten lagern. Und auch immer müssen irgendwo immer Rechner laufen, falls Mensch sich irgendwo etwas anschauen sollte. Verrückt, nicht wahr?

Der meiste Matsch, der im Internet umherschwimmt, hat keinen besonderen Nutzen der die Ressourcenverschwendung rechtfertigen könnte. Genau dasselbe gilt für diese Webseite!

Wir sind uns der Vernichtung unserer Mitwelt zwar in Teilen bewusst und kennen gleichermaßen die Auswirkungen der durch das Internet hervorgerufenen Emissionen. Aber trotz alledem möchten wir euch diese Webseite unter die Nase halten. Um unser Gewissen in Grenzen rein zu halten und unsere Mitwelt, auch in Bezug auf künftige Generationen, nicht im Vollen unserer Möglichkeiten zu vernichten, ist der Server 100% Atomstromfrei betrieben! Er ist als „Atomstromfreier Server“ zertifiziert und wird mit Ökostrom von Greenpeace Energy betrieben.

Ha ha, schämen sollten wir uns trotzdem. Filme (relativ große Datenmenge) sind bisher nicht auf unserem Ökoserver, sondern bei Drittanbietern gehostet.

So viel Text um heiße Luft. Und was bedeutet jetzt „bewusst“?